Überlebenshilfe
Projekt

Überlebenshilfe

Wege aus der Not

Alle Maßnahmen zielen daraufhin, neben der Sicherung der Grundbedürfnisse auch die Existenz von verfolgten Christen nachhaltig zu stärken.

Christen, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden oder Opfer von gewaltsamen Übergriffen geworden sind, werden durch die Überlebenshilfe darin unterstützt, ihre schwierigen Umstände zu bewältigen und zu stabilen Lebensverhältnissen zurückzufinden. Dies beinhaltet beispielsweise Hilfe bei der Aufbereitung von Trinkwasser, Finden einer sicheren Unterkunft und Versorgung mit Lebensmitteln in der Übergangsphase.

JETZT SPENDEN

Überlebenshilfe für eine Witwe in Pakistan
So helfen wir zum Beispiel in Pakistan

Überlebenshilfe für eine Witwe in Pakistan

Immer häufiger werden gezielt Terroranschläge auf Christen in Pakistan verübt. Neben dem Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen beginnt für die Hinterbliebenen oft ein schwerer Kampf ums tägliche Überleben. Das musste auch eine Witwe erleben, deren Ehemann bei den Anschlägen am Ostersonntag im März 2016 ums Leben kam. Es war ein fröhliches Miteinander, bis plötzlich die Bombe eines Selbstmordattentäters explodierte. Von einem Moment auf den Anderen mußte die 40-jährige Mutter von zwei Kindern ohne das ohnehin klägliche Einkommen ihres Ehemanns auskommen, der Tageslöhner war.

Direkt nach dem Anschlag  wurden die Witwe und ihre Familie durch unseren Partner vor Ort zunächst mit dem Notwendigsten versorgt. Durch die Übernahme der Mietkosten wird sicherstellen, dass sie und ihre Kinder ihr Zuhause behalten können.

Bereiche unserer Hilfe