Medizinische Hilfe
Projekt

Medizinische Hilfe

Wunden heilen

Das Ziel der medizinischen Hilfe ist es, Christen in lebensbedrohlicher Lage schnell und unkompliziert medizinisch zu versorgen.

Dies geschieht in Fällen wo Christen aufgrund von Verfolgung verletzt wurden oder denen aufgrund der Gegebenheiten vor Ort eine Behandlung verweigert wird. Durch die medizinische Hilfe übernimmt die Hilfsaktion Märtyrerkirche zum einen Behandlungskosten und die Versorgung von Verletzten nach Anschlägen. Zum anderen werden Medikamente und medizinische Geräte bereitgestellt.

JETZT SPENDEN

Medizinische Hilfe in den Nuba-Bergen
So helfen wir zum Beispiel im Sudan

Medizinische Hilfe in den Nuba-Bergen

Seit der Teilung des Landes im Jahr 2011 hat sich die Lage im Sudan weiter verschlimmert. Fast täglich werden christliche Dörfer von der sudanesischen Regierung bombardiert, Schulen und Kirchen werden niedergebrannt. Ziel ist es alle Christen aus dem Sudan zu vertreiben. Besonders schwer triff die Verfolgung das Nuba-Volk, das zum größten Teil aus Christen besteht und im Nuba-Gebirge angesiedelt ist.

Durch dieses Projekt konnten drei ländliche Kliniken und zahlreiche medizinische Versorgungsstationen mit Medikamenten und Verbandsmaterial beliefert werden. Damit konnte die so dringend benötigte medizinische Grundversorgung für Tausende von der Verfolgung betroffene Christen im Nuba-Gebirge gewährleistet werden.

Bereiche unserer Hilfe