Berichte im Videoformat

Christenverfolgung heute

Interview mit Kurt Johansen

Die Vision des christlichen Fernsehsenders SAT-7

In diesem Interview berichtet Kurt Johansen, der Nordeuropadirektor von SAT-7, von der Vision und Mission des christlichen Satellitenfernsehsenders. Auf vier Kanälen strahlt SAT-7 sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag Programme für den Nahen Osten und Nordafrika aus. Dabei erreichen sie über 20 Millionen Menschen mit der Guten Nachricht, und engagieren sich für Bildung und Weiterbildung von Kindern in Flüchtlingsunterkünften.

Afghanistan

Terror, Angst und Skrupellosigkeit

Trotz der scharfen Lage im Land finden immer wieder Menschen zum Glauben an Christus. Die schier unglaubliche Geschichte von Obaid gibt einen Einblick wie Muslime zum Glauben kommen und zeigt, was sie diese Entscheidung kosten kann.

Pakistan

"Ich bin Christ und bleibe Christ ..."

„Ich bin Christ und bleibe Christ, auch wenn ihr mich für den Rest des Lebens einsperrt“ – so bekennt die junge Mutter immer wieder im Verhör. Die zu Unrecht einge- sperrte und verurteilte Karia muss viele Monate der Folter und des psychischen Drucks ertragen, bevor der HMK-Partner von ihrem Schicksal erfährt. Hören Sie mehr über das Schicksal vieler christlicher Frauen in Pakistan.

Somalia

Deborah betet, dass noch viele Somalis zu Jesus finden

Staatsreligion ist der sunnitische Islam. Es gibt gerade einmal 1,1% Christen und die haben es nicht leicht. Das Leben von Debora und ihrer Familie wird nicht nur durch den Hass und die Terrorakte der Al Shabaab gefährdet, auch die Familien der Konvertiten haben es auf sie abgesehen. Doch die Verfolgung macht den Auftrag nur noch deutlicher: Deborah betet, dass noch viele Somalis zu Jesus finden.

Kolumbien

Das Zeugnis von Luth

Eine Witwe mit drei Kindern, gejagt von einem fanatischen Mörder. Das Leben von Luth gleicht einem Horrorfilm. Doch die gläubige Christin weiß, auf wen sie sich verlassen kann. Im Angesicht von unfassbarem Leid schenkt Gott ihr ein Gefühl von Geborgenheit und Frieden. Sein Wirken sieht sie deutlich in ihrem Leben.

Kenia

Wie Sarah den Kampf ums Überleben meistert

Der Schmerz ist groß und die Realität ist hart, doch trotz der schwierigen Lebensumstände und dem persönlichen Verlust, den Sarah erfahren hat, gibt sie nicht auf. Im Gegenteil, durch ihr starkes Zeugnis und ihre Hoffnung auf den, der Sie und ihre Kinder versorgt, kann Sarah auch uns zum Vorbild werden.